Corporate
Kunde
Junge Menschen verzeichnen statistisch das höchste Risiko, bei einem Unfall in Zusammenhang mit Geschwindigkeit oder Alkohol schwer verletzt oder getötet zu werden.
Deshalb führt das RoadCross Präventions-Team in der Deutschschweiz und der Romandie Präventionsveranstaltungen in Berufsschulen, Jugendheimen, Gymnasien, Sportvereinen, Motivationssemestern und Lehrlingsbetrieben durch und erreichte 2011 damit 20''000 Jugendliche.
Projekt
Ziel des auf Facebook lancierten interaktiven Präventionsfilms «Date Nina» ist es, auf spielerische Art und Weise der hohen Anzahl von jugendlichen Verkehrstoten entgegenzuwirken. Der Film thematisiert die Bedeutung der persönlichen Entscheidung in Zusammenhang mit Verkehrssicherheit. Mit dabei ist auch der bekannte Schweizer Schauspieler Hanspeter Müller- Drossaart.
Credits
Kunde: Roadcross Schweiz
Agentur: Ogilvy Interactive
Realisation Filme: Philippe Weibel
Auszeichnungen
Best of Swiss Web Award 2012, Gold in der Kategorie «Digital Performance Campaign»